Dorffest 2014

Dorffest 05.-06. Juli 2014

Kanin Hop Premiere beim Dorffest

Die erste öffentliche Kanin Hopp (Hindernislauf für Kaninchen) Vorführung in Walheim war am Dorffest  Sonntagnachmittags zu sehen. Mit Unterstützung der Vereinsfreunde aus Sachsenheim fand die Vorführung auf dem Walheimer Parcour in der Seitengasse zur Kirche statt. Zahlreiche Besucher säumten die Hindernisstrecke und konnten sich von dem Talent der Kaninchen überzeugen. Es gab richtig flinke zu sehen, die mühelos die Hindernisse bewältigten, einige jedoch waren recht träge bei der Hitze.

Tierschätzen

112 Personen wagten es, den Gewichtsunterschied zwischen einem Kaninchen der Rasse Deutsche Widder und einem an Ostern bei den Kleintierzüchtern geschlüpften Huhn zu schätzen. Der Hase brachte stolze 5290 Gramm auf die Waage, das Huhn 985 Gramm. Das ergibt einen Gewichtsunterschied von 4305 Gramm.

Den 1. Platz beim Schätzen belegte Alina Jäger, den 2. Anja Lebherz und den 3. Jürgen Gerber.
Wir gratulieren den Gewinnern. Die Preise wurden am Sonntagabend in Form von Verzehrgutscheinen im Vereinsheim ausgehändigt.