Jungtierschau 2014

Jungtierschau / Jedermann Ausstellung 19.-20. Juli 2014

Vergangenes Wochenende fand im Vereinsheim der Kleintierzüchter am Dammweg die Kombi-Veranstaltung von Jungtierschau und Jedermann Ausstellung statt.

Bei der Jungtierschau stellten 10 Züchter, davon 4 Jugendzüchter, ihre Kaninchen dem Preisrichter. Das bestes Tier hatte Janita Reichert mit einem Kaninchen der Rasse Neuseeländer. Jugendzüchterin Selina Hilgers stellte eine Kaninchenfamilie mit sechs Jungtieren der Rasse Deilenaar den Preisrichtern - und errang damit die Note sehr gut. Über die Erfolge unserer Jugendzüchter sind wir besonders erfreut.

Bei der Jedermann Ausstellung hatten junge Walheimer, welche nicht im Verein aktiv sind, die Möglichkeit, ihre Kaninchen dem Preisrichter zu stellen. 19 Jugendliche haben diese Möglichkeit genutzt. Bewertet wurde, wie auch bei den aktiven Züchtern, neben dem Körperbau und der Farbe der Pflegezustand des Tieres. Platz 1 erreichte Familie Gerber mit Pinora, Platz 2 Hannah und Lukas Seyffer mit Lola. Beim 3. Platz gab es zwei Gewinner: Kim Wölfl mit Renni und Pauline Amann mit Skippy. Für die Sieger gab es Sachpreise, für alle Teilnehmer eine Urkunde. Besonderer Dank gilt unserem bewährten und engagierten Küchenteam, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.